Begrüßung

Sinnfindung ~ von der Trennung in die Einheit/Verbundenheit ~ Integration von abgespaltenen Gefühlen, Schattenintegration ~ Wege zur Quelle ~ Widerstände (Blockaden) ~ Arbeit mit dem Emotionalkörper ~ Bewusstseinsarbeit, Selbsterkenntnis, Wahrheitssuche ~ innerer Frieden, Mitte finden ~ Spiritualität im Alltag leben, authentisches Leben, das Leben meistern, Göttlichkeit auf Erden leben ~ Freiheit, Unabhängigkeit ~ Wahrnehmung (Intuition, Hellsinne) ~ Kontakt mit geistiger Welt, Seele & Selbst

Montag, 12. September 2016

Wocheninspiration 12.09. - 18.09.2016 ~ Warum ist das Leben ein Geschenk?

Neulich wurde ich gefragt, warum ich sage, dass das Leben ein Geschenk ist.
Gern gehe ich näher darauf ein, denn ich finde dieses Thema ist doch sehr gut für eine Wocheninspiration geeignet, findest du nicht auch?

Also erstmal ist es ja so, dass wir  unser Leben geschenkt bekommen haben.
Einfach so ohne etwas dafür zu geben. 
Oder musstest du irgendwie Eintritt bezahlen und ich hab das einfach verpasst?
Uaaaahhh... nicht dass da noch ne Rechnung kommt ;-) 

Also spüre mal nach:
DU bist HIER.
Fühle:
ICH bin HIER.
Wie fühlt sich das an?

Ach und dann gabs ja noch jede Menge Zugaben, um sich auf Erde einfach besser ausdrücken und zurechtfinden zu können.
Wir haben einen Körper geschenkt bekommen.
Einfach so.
Oder hast du ihn bezahlt?
Nein...er ist unbezahlbar, wenn auch aus unserer Sicht nicht immer makellos.
Aber mal ehrlich:
Einem geschenkten Gaul schaut man doch nicht ins Maul oder ;-)

Dieses Körper-Geschenk ist auch hervorragend ausgestattet.
Augen zum Sehen.
Ohren zum Hören.
Nase zum Riechen.
Mund zum Sprechen.
usw.
Dann sind da noch die ganzen inneren Organe und was weiß ich nicht alles.
Dieser Körper ist perfekt ausgestattet für dein Erdenleben.
Und das ist ein Geschenk.
Ja, auch wenn er vielleicht nicht gesund ist, oder Makel hat - sei dir gewiss, die Quelle macht keine Fehler.
DU bist genauso wie Gott dich gemeint hat.
Der Wille der Schöpfung geschieht - immer.

http://www.die-seeleninsel.de/index.php/fern-beratung-skype-e-mail-fern-kurse/fernkurse-e-mail-workshops


Und weißt du was in diesem tollen Superkörperapperat noch inbegriffen ist?
Die Atmung und der Herzschlag.
Hey...wie geil ist das denn?
Du musst nicht mal selbst atmen (sonst wärst du wahrschienlich schon längst tot).
Du musst auch nicht für deinen Herzschlag sorgen, das tut es von ganz ALL-EIN - genauer gesagt von SELBST.

Ich könnte noch endlos weiter darüber schreiben, doch ich denke es ist klar oder?
Ok noch eine Zugabe:
Aus der Sicht unserer wahren Natur, unseres wahren Selbst, sind alle Begebenheiten / Menschen/ Situationen GESCHENKE, die unserem Wachstum dienen, um zurück nach Hause (Quelle, Gott) zu finden.
Je nach Blickwinkel, geschehen diese Erfahrungen, einfach weil sie geschehen, grundlos, sinnlos und/oder  als Spiel des Absoluten.
Aus menschlicher Sicht mag dies anders aussehen, denn durch den Egofilter der Bewertung und Erwartung, können wir die Liebe, das Geschenk darin nicht immer erkennen. 
Betrachten wir unser Leben von der Ebene unseres Selbstes aus, dann ist das Leben reine Freude, reiner Frieden, reine Stille, auch wenn es sich auf menschlicher Ebene als schmerzhafte Begebenheit zeigen mag. 
Beginnen wir uns weniger zu identifizieren und gehen mehr ins beobachten, dann nehmen wir die Dinge nicht mehr so persönlich, werten und erwarten nicht mehr, sondern sind einverstanden mit dem was IST und erkennen das Geschenk in Allem-was-IST.

Also beobachte mal (nicht nur in dieser Woche) was für Geschenke das Leben die täglich liefert, egal wie sie verpackt sind..... ach daaaaa fällt mir doch gerade eine Geschichte ein, die ich mal als Video aufgenommen habe.... 
Bitte verzeih in diesem Video meine Aufregung, das war das erste Mal (uuup...und bisher das letzte), dass ich mich vor der Kamera gezeigt habe... deswegen wollt ichs schon löschen, aber warum eigentlich? 
Weil mein eitles Ego gern besser rüberkommen möchte? ....keine Ahnung, aber ich lass es einfach mal drin ;-) .... die Frage nach dem Motiv ist doch immer wieder interessant :-)



Übrigens.... zu all diesen Themen wird es ab Januar einen neuen Fernkurs geben:

Moksha - deine BeFREIung
Intensiv - Fernkurs
Fernkurs zum spirituellen Erwachen.
Erkenne und lebe dein wahres Selbst.
Finde nach Hause zur Quelle.
Befreie dich von der Suche.
Erlöse deine tiefste Sehnsucht.
Ausstieg aus dem Leiden, dem Schmerz, der Bedürftigkeit.

BEFREIUNG - FREIHEIT - ERLÖSUNG
Der Schlüssel ist die Selbsterkenntnis - das Erkennen,
Realisieren und Verwirklichen deines wahren Selbst - das Nichts, das Alles ist.
Lass uns gemeinsam den Weg des ERWACHENs gehen,
um das Leben in grenzenloser Freiheit,
tiefen Frieden und immerwährender Stille zu genießen.
Ich lade dich ♥-lich ein dein WAHRES SELBST zu erforschen.

Sag es JAAAA in Dir?
Dann erhalte kostenlos und unverbindlich weitere Infos über den Kurs.
Ich trage dich auf eine Interessentenliste ein, dann gehörst du zu den ersten, die an diesem Kurs teilnehmen können, denn die Teilnehmerzahl ist auf die Begleitung von 4 Menschen pro Monat begrenzt und somit schnell ausgebucht. 


 KOSTENLOSES BLOG-ABO
Schaue in die rechte Spalte ganz oben, dort findest du dieses Feld.
Trage deine E-Mail-Adresse ein, um den BLOG kostenlos zu abonnieren.
Klick auf Submit, ein Fenster öffnet sich, folge bitte den Anweisungen dort.
Du bekommst eine Bestätigungsmail, in der du einen Link anklickst,
um das BLOG-ABO zu bestätigen.
Schaue bitte in den Spamordner, falls du keinen Bestätigungslink bekommst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von Herzen ♥ DANKE für DEINE Worte ♥
Kommentieren ist anonym und ohne Anmeldung möglich - einfach schreiben und abschicken ♥
Achtung bitte erst Profil auswählen, dann Kommentar schreiben und dann dauert es eine Weile bis es zu sehen ist, da ich es erst freischalten muss.

Erhalte ich Feedback, Anregungen, Kritik, Wünsche & Fragen, weiß ich was ich verbessern kann und was DIR gefallen hat.
Ich danke DIR ♥