Begrüßung

Sinnfindung ~ von der Trennung in die Einheit/Verbundenheit ~ Integration von abgespaltenen Gefühlen, Schattenintegration ~ Wege zur Quelle ~ Widerstände (Blockaden) ~ Arbeit mit dem Emotionalkörper ~ Bewusstseinsarbeit, Selbsterkenntnis, Wahrheitssuche ~ innerer Frieden, Mitte finden ~ Spiritualität im Alltag leben, authentisches Leben, das Leben meistern, Göttlichkeit auf Erden leben ~ Freiheit, Unabhängigkeit ~ Wahrnehmung (Intuition, Hellsinne) ~ Kontakt mit geistiger Welt, Seele & Selbst

Montag, 15. Mai 2017

Seelchen hat Sehnsucht - eine Geschichte



Stell dir vor, ein kleines Seelchen landet auf der Erde und kann sich nicht mehr daran erinnern, wo zu Hause ist...da ist nur Sehnsucht.
Aus der Sehnsucht, wird Suche, wird möglicherweise auch Sucht, um den Schmerz, das Leid der Trennung zu überdecken.
Und alles, was dem kleinen Seelchen Geborgenheit und das Gefühl von zu Hause gibt, wird unbewusst als Ersatz für den ursprünglichen Verlust genommen oder als Heilmittel für das Leid.
Da das Leben Veränderung ist, lösen sich die Dinge, Situationen und Menschen, die Geborgenheit in das Leben des kleinen Seelchens gebracht haben, immer wieder auf.
Das Seelchen jedoch erlebt dadurch großen Verlustängste, noch mehr Leid, noch mehr Schmerz, die das Ursprungsthema "Trennung von der Quelle"  immer wieder in Erinnerung bringen und somit wird ein kleiner Verlust als großes Drama erlebt. 
Das Drama entsteht, weil das Seelchen sich mit den Dingen, Situationen und Menschen identifizierte und sie als "ihre Retter" ansah. 
Und immer wenn Seelchen etwas mit "mein" bezeichnete wurde dessen Verlust, als persönlicher Verlust gefühlt, aufgrund der Identifikation.
Und Seelchen begann sich dem Leben hinzugeben und den Schmerz, die Angst, das Leid zu fühlen.
Seelchen hörte auf zu suchen und fand "es" plötzlich dort, wo sie es am wenigsten vermutet hatte.... HIER und JETZT... im Innern unter all dem Schmerz...
Es war immer da, "Zuhause", Verbundenheit, Geborgenheit und all das, war immer da.
Die "Sünde" ist die Idee der Trennung, es ist die Illusion, dass etwas geschehen könnte, das nicht im Sinne der Schöpfung ist.
Wenn alles aus der gleichen Quelle stammt, ja wenn sogar alles die Quelle IST und wenn es nichts außerhalb dieser Quelle gibt ... wie könnte sich die Quelle dann selbst Leid zufügen?
Wie könnte etwas geschehen, dass nicht LIEBE ist, denn die Quelle IST Liebe.
Nur unser menschlicher Filter (Verstand), der wertet in gut und schlecht, wie es hier auf Erden nun mal üblich ist, ist die "Sünde" (wenn man es so ausdrücken will).
Wie kannst du lieber Mensch, etwas falsch machen, wenn alles, was geschieht, die Quelle selbst ist?
Stellst du die Schöpfung in Frage?
Wenn ja, dann ist es der Teil in dir, der der Illusion unterliegt, dass es ein ICH, einen persönlichen Willen, eine Schuld usw. gibt.
So lasst den Kampf los, Kampf ist Widerstand gegen die Schöpfung.
Es ist an der Zeit sich hinzugeben an die Schöpfung, an das Leben.
Lass das Leben durch dich hindurchfließen, anstatt dich ihm in den Weg zu stellen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von Herzen ♥ DANKE für DEINE Worte ♥
Kommentieren ist anonym und ohne Anmeldung möglich - einfach schreiben und abschicken ♥
Achtung bitte erst Profil auswählen, dann Kommentar schreiben und dann dauert es eine Weile bis es zu sehen ist, da ich es erst freischalten muss.

Erhalte ich Feedback, Anregungen, Kritik, Wünsche & Fragen, weiß ich was ich verbessern kann und was DIR gefallen hat.
Ich danke DIR ♥