Begrüßung

Sinnfindung ~ von der Trennung in die Einheit/Verbundenheit ~ Integration von abgespaltenen Gefühlen, Schattenintegration ~ Wege zur Quelle ~ Widerstände (Blockaden) ~ Arbeit mit dem Emotionalkörper ~ Bewusstseinsarbeit, Selbsterkenntnis, Wahrheitssuche ~ innerer Frieden, Mitte finden ~ Spiritualität im Alltag leben, authentisches Leben, das Leben meistern, Göttlichkeit auf Erden leben ~ Freiheit, Unabhängigkeit ~ Wahrnehmung (Intuition, Hellsinne) ~ Kontakt mit geistiger Welt, Seele & Selbst

Montag, 29. Mai 2017

Ich habe kein Vertrauen...

Neulich sagte jemand zu mir, ich hätte kein Vertrauen, weil ich etwas nicht ungeprüft übernehmen wollte, wofür ich die Verantwortung hatte.

Doch ich vertraue aufs Leben, auf Gott und auf mein Gefühl.

Und wenn es ganz klar in mir ist, dann vertraue ich darauf.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich dem Menschen nicht über den Weg traue.

Es hat vor allem damit zu tun in MEINER Wahrheit zu bleiben und mir selbst treu zu sein – wenn ich anderen mehr vertraue, als mir selbst, dann hab ich ein Problem, ich mache mich von ihnen abhängig.
 Allerdings sind die anderen sind ja nur meine Projektionen, meine Spiegel.

Wenn ich mir misstraue, dann entziehe ich mir selbst den Boden unter den Füßen, dann hängt mein Leben von anderen Menschen ab, dann ist die Ansicht eines anderen wichtiger als meine, uiiiii und was da dann fleißig projiziert wird....

Wer bin ich dann?

Dann bin ich ein kleines Kind, das immer nur gefallen will, das Angst hat nicht geliebt zu werden.

Doch das (innere) Kind ist nun reif und erwachsen und übernimmt selbst die Verantwortung für sich und sein Leben, es ist für seine Gefühlswelt, für seine Art des Erlebens und Bewertens und Handelns verantwortlich (zumindest so lange, wie ich mich für den Handelnden halte, aber das ist ein anderes Thema).

Und Verantwortung bedeutet auch, so auf das Leben zu antworten, wie es aus meiner innere Wahrheit heraus stimmig ist.

Meine Wahrnehmung ist MEINE Wahrnehmung.

Meine Wahrheit ist MEINE Wahrheit.

Mein Vertrauen ist MEIN Vertrauen in mich.

Wir sind den Rest unseres Lebens mit uns selbst zusammen, Menschen kommen und gehen – sollen wir uns von den Meinungen anderer abhängig machen oder einfach auf uns SELBST vertrauen?


Willst du meine Antwort wissen, auf ihre „Meinung“, dass ich ruhig vertrauen könnte?


Du kannst gern von mir denken, das ich nicht vertraue. Du kannst von mir denken was immer du willst. Das ist deine subjektive Meinung. Meinungen basieren auf persönlichen Vorstellungen, wie etwas sein sollte, allerdings entsprechen sie nicht der Wirklichkeit, weil die VORstellung davor steht. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.“



Man könnte „MEINung“ auf umbenennen in „DEINung“ - findest du nicht auch?

Ich bin immer zutiefst dankbar für solche Begebenheiten, das stärkt mich immer wieder in meiner Klarheit und Wahrheit zu sein - denn am Ende möchte ich mir selbst immer in die Augen schauen können und sagen: "Ja, ich liebe dich so wie du bist."

Das ist innerer Frieden.

Deine Heike Pranama

P.S. Hast du sowas auch schon mal erlebt?
Wie steht es um DEIN Vertrauen in DICH?
Kein Vertrauen haben ist genau so lange ein Problem, wie du glaubst unbedingt vertrauen zu müssen.

Wenn Nicht-Vertrauen und Vetrauen ok sind, beide dein JA haben, dann gibt es kein Drama mehr, dann haben sie die gleiche Gültigkeit und du hängst in dem Thema nicht mehr fest. Dann kommt das Vertrauen von ganz allein zu dir ♥
Wie geht das?
Wie kommt man da hin? 
Darum geht es u.a. im Fernkurs "Moksha - deine Reise nach Hause" du kannst jederzeit eine Gratislektion erhalten. Hier kannst du genaues über den Kurs nachlesen:
http://www.leben-in-wahrheit.de/fernkurseonlinekurse-zur-seelenentwicklung/fernkurs-moksha-deine-reise-nach-hause/


Montag, 22. Mai 2017

Zeitqualität Mai, Juni, Juli 2017 ~ Abschied von den Vorstellungen

♥ ☼ ♥ Liebe Seele  ♥ ☼ ♥
­ ­ ­

in letzter Zeit taucht immer wieder das Thema Vorstellungen auf.
Du weißt schon, das was vor der Wirklichkeit steht.
Und es wird immer deutlicher, dass unsere Vorstellungen immer weniger werden.
Ich habe so gut wie gar keine Vorstellungen mehr, wie etwas sein könnte, müsste, sollte usw.
Und darin liegt eine so große Freiheit.
Warum?
Weil wir dann offen sind für das, was uns das Leben schenkt.
So lange wir an Vorstellungen haften, können wir die Wirklichkeit nicht sehen.
Habe ich eine feste Vorstellung, die ich dann einfach über die Wirklichkeit stülpe und mir Dinge schön rede, kann das ein "böses Erwachen" geben eines Tages, wenn die Fassade immer mehr bröckelt und du erkennst, dass du dir die ganze Zeit etwas "vorgemacht" hast.
Genauso ist es, wenn meine Vorstellungen nicht erfüllt werden....
In beiden Fällen kämpfe ich gegen die Wirklichkeit, ich bin nicht einverstanden mit dem was IST, und das was IST, ist GOTT.
Ein Kampf gegen Gott....wer da wohl gewinnt?
Hast du schon mal erlebt, dass etwas genau so geschehen ist, wie es deinen (Ego-)Vorstellungen (persönlichem Willen) entspricht?
Wenn ja, dann ist das doch höchst selten...in meiner Erfahrungswelt ist es jedenfalls so:
Je mehr Varianten an Vorstellungen ich habe, wie eine Sache ausgehen sollte und könnte, desto mehr scheine ich das Leben unter "Druck" zu setzen, mir eine Variante zu liefern, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe und das Leben hat echt tolle Sachen auf Lager.
Aber weißt du, wie entspannend es ist, wenn ich einfach das Leben machen lasse, es einfach entstehen lassen?
Ich spreche meine Wahrheit, tu was ich tun kann, aber hänge nicht an bestimmten Früchten.
Ob es Äpfel, Birnen oder Schuhe sind - wunderbar.
Warum also unsere Energie verschwenden und das Leben/Gott mit unseren Vorstellungen bedrängen?
Warum nicht Gott einfach mal machen lassen?
Wir werden so reich beschenkt vom Leben, nur stehen oft unsere Vorstellungen und somit unserer Ängste und Wünsche davor, so das wir die Geschenke vielleicht nicht als solche wahrnehmen können.
Ein Leben ohne Vorstellungen ist ein freies Leben, denn alles was geschieht ist willkommen, wir schränken Gott in seiner grenzenlosen Kreativität nicht ein, sondern vertrauen darauf, dass es immer gut ist, denn Gott ist Liebe.
Habe ich keine Vorstellung, dann bin ich auch nicht im Widerstand mit dem was IST.
Das ist die derzeitige Zeitqualität die das gesamte Kollektivfeld betrifft, also beobachte doch einfach mal deine Vorstellungen und beantworte folgende Frage:
Wer bin ich ohne meine Vorstellungen?
Was passiert, wenn du die Wirklichkeit so siehst, wie sie ist und nicht so, wie du sie gern hättest?  (schreibs mir gern per Mail).
 
 Ja ich weiß ich wollte eigentlich etwas über Mitgefühl in diesem Newsletter schreiben...zumindest hatte ich das im letzten Newsletter erwähnt.
So ist das mit unseren Vorstellungen.
Es schreibt sich einfach nicht.
Es schreibt sich stattdessen über Vorstellungen...und macht damit meine Vorstellung übers Mitgefühl zu schreiben zunichte.
So ist das und es ist gut so.
Denn das soll jetzt genauso sein, sonst wäre es ja nicht.
Aber demnächst habe ich die Vorstellung, meine persönlichen Erkenntnisse zum Thema Mitgefühl, Herzöffnung und den damit einhergehenden durchaus heftigen Lichtkörpersymptomen zu schreiben und von meiner überaus erkenntnisreichen Nebenjobsuche wollte ich dir ja auch noch berichten.
Na vielleicht schreibt ES sich ja demnächst auf meinem Blog etwas dazu.
Wenn du magst abonniere den Blog, denn hier gibt es wöchentliche Seelenimpulse.
Pranamas Blog: www.seeleninsel.blogspot.de

Eins ist auf jedenfall mittlerweise sonnenklar....ES schreibt durch mich und da kann ich mir vorher sonstwas überlegen, es kommt immer anders....aber immer gut.
Mir scheint, je mehr Varianten ich mir vorstelle, desto mehr "verzögere" ich damit die ENT-wicklung, weil das Leben/Gott nie meinen (Ego)Vorstellungen entspricht, sondern immer die bestmögliche Variante für meine ENTwicklung wählt.
Ohne Vorstellung bin ich weit und offen, da ist ein großer Raum, in dem sich die Wirklichkeit zeigt.
Die Wirklichkeit ist, das was jetzt ist.
Das was jetzt ist, ist Gott.
Und Gott ist Liebe.
Und wenn mir die Wirklichkeit nicht schmeckt?
Dann, weiß ich, dass alles genauso ist, wie es sein soll und Gott gerade die Bitterkeit, Trauer, den Schmerz oder was auch immer durch mich schmecken will.
Auch das ist Liebe, Gott, Quelle, Alles-was-IST.
Dankbarkeit.
Hingabe.
Demut.

Der spirituelle Lehrer OWK sagte neulich im Satsang, dass es DEIN Weg ist, wenn Freude & Angst zusammenkommen. Man sagt ja immer man sollte der Freude folgen....aber nur Freude kann auch vom Mind kommen. Wenn da auch Angst ist und gleichzeitig diese Freude, dieses innere JA, dann ist das DEIN Weg.
Die Angst ist in Wahrheit, Angst (der Zweifel) vor der Veränderung, vor der Ungewissheit, Angst loszulassen - alles Ängste des Egos, das einfach gern am Alten festhält. Sind diese Ängste gefühlt, dann zeigen sie sich als, das was sie sind: Freudige Aufgeregtheit.

Ja, ohne Vorstellungen ist das Leben jeden Tag neu und überraschend.
Freudige Aufgeregtheit.
Nie weiß man was geschieht.
Die Wirklichkeit ist nackt, wahr & echt.
Sei die/der du bist und nicht so wie du glaubst sein zu müssen.
Du musst dich nicht verstellen, du musst nicht anders sein, als du bist.
Wenn das jemand von dir verlangt, dann wisse....er liebt die Vorstellung von dir, aber DICH sieht er nicht wirklich.
Ego glaubt, die Dinge müssten nach seinen Vorstellungen laufen, alles andere macht ihm Angst....aber Ego ist eben nicht DU...es ist auch nichts schlechtes, aber es ist eben ein Konstrukt aus Vorstellungen, Erinnerungen, Konzepten und nicht die Wirklichkeit.
Und kannst du irgendwo nicht du selbst sein, dann "verkaufst" du deine Seele - frage dich einfach, ob dies noch der richtige Ort für dich ist und betrachte deine Vorstellungen.
Was steht vor dem, wer/was du wirklich bist?
Welche Vorstellung hindert dich daran, einfach nur du selbst zu sein?
Authentisch.
Wahr.
Echt.
Gott.
Der sprituelle Lehrer Mooji hat einmal gesagt:

                Wie sieht Gott aus, wenn er wie etwas aussehen möchte?
                                         Er sieht aus wie du ohne Ego.
                                                             Mooji



                                      

                                                       In diesem Sinne...
                    Möge „Leben in Wahrheit“ dem Erwachen dienen
                                                – deinem und meinem –
                                           das ist es, was für mich zählt.

                                      Sei gesegnet mit Wahrheit, Pranama



                            Ich freue mich über deine Wertschätzung / Gabe / Spende.  Ich nutze deine Spende, um so viel wie möglich kostenFREI anzubieten und Sozialtarife möglich zu machen.
                                                            Ganz einfach über diesen Paypallink: 
                                                                 PayPal.Me/HeikePranamaWagner
                                                                (Post- und Bankdaten auf Anfage)
                                                  Von Herzen DANKE für Deine Wertschätzung ♥






       www.leben-in-wahrheit.de (hier findest du viele kostenFREIe Angebote)

    Seelenimpulse und mehr auf Pranamas Blog: www.seeleninsel.blogspot.de

                Neue Energie für dein Zuhause - Kunst: www.kunst.ag/seeleninsel

                                 Facebook: https://www.facebook.com/seeleninsel 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 17. Mai 2017

Neuer Fernkurs - Der innere Weg zu deiner natürlichen Medialität

 es ist soweit, der neue Fernkurs ist da ♥
....und er ist schon bald ausgebucht, was mich natürlich besonders freut, denn er ist megagenial und wird dein Potenzial freilegen ♥ 

    Der innere Weg zu deiner natürlichen Medialität

♥ Channeln ohne Wesen / Botschaften direkt aus dem göttlichen Feld empfangen
♥ Intuition - göttliche Impulse empfangen
♥ Manifestation - so wirst du wirklich, wirklich zum Schöpfer deines Lebens
♥ Hellsinne trainieren - spirituelle Fähigkeiten entdecken

♥ Für ein Leben im FLOW - sei Magier deines Lebens ♥

 Hast du Lust auf ein LEBEN im FLOW?
  Willst du dein Leben endlich GENIESSEN?
     Willst du deine medialen BLOCKADEN LÖSEN?
      Möchtest du deine spirituellen FÄHIGKEITEN entdecken und deine HELLSINNE trainieren?
         Willst du endlich zum wahren SCHÖPFER deines Lebens werden?    
     Magst du deine HOCHSENSIBILITÄT oder Hochsensitivität sinnvoll nutzen?
     Möchtest du die IMPULSE deiner SEELE verstehen?
   Willst du die GÖTTLICHE INTUITION eeeeeendlich verstehen?

    JA
Ich freue mich sehr darauf, DICH begleiten zu dürfen ♥

Dieser Kurs beinhaltet eine GRENZENLOS-FLATRATE für die E-Mail-Beratung, damit ich dich wirklich achtsam und intensiv auf deinem Weg begleiten kann.
Infos zur GRENZENLOS-FLATRATE findest du hier:

 
 
Hier findest du ausführliche Informationen zum Kurs als PDF zum Download.
  <<HIER>>

Kursbeginn ist der 01.06.2017
Anmeldeschluss ist der 20.05.2017 (falls es dann noch freie Plätze gibt)
Kursdauer 4 Monate

Melde dich <<<HIER>>> für den vollständigen Kurs „Der innere Weg zu deiner natürlichen Medialität“ oder für die GRATISLEKTION an.
Am besten noch heute, denn die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt, da ich nur wenige Menschen zur gleichen Zeit so intensiv begleiten kann.

                   Es gibt keine Vorstellungen, Gebrauchsanweisungen,
                  Konzepte, Landkarten, Sicherheitsvorkehrungen,
                 keine Glaubensrichtlinien, keine Philosophien mehr.
                 on hier an kommt die Führung direkt von Gott,
                 der Quelle – von Allem-was-IST.

                Om nama shivaya - so IST es ♥

Ich freue mich auf DICH ♥ 
Deine Heike Pranama 

Dienstag, 16. Mai 2017

Newsletter Mai 2017 - entdecke deine natürliche Medialität - JETZT

Inhalt des Newsletters:

♥ Der neue Fernkurs: Der innere Weg zu deiner natürlichen Medialität" beginnt am 01.06.2017.

♥ Dein Wille geschehe.

♥„GRENZENLOS-Flatrate“ - E-Mail-Beratung - Seelenbegleitung

♥ Dein persönliches Seelenbild

♥ Termine

♥ Engel suchen ein Zuhause

♥ Geil jetzt hast du DICH & GOTT gleichzeitig beschenkt.


Aufs Bild klicken, um den Newsletter zu lesen:
 
http://www.newsletter-webversion.de/?c=0-zldj-bghd80-4yk&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Mai+2017+-+Neues+von+Leben+in+Wahrheit+&newsletter=Mai+2017+-+Neues+von+Leben+in+Wahrheit+

 Klicke auf diesen Link, um den vollständigen Newsletter zu lesen:

http://www.newsletter-webversion.de/?c=0-zldj-bghd80-4yk&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Mai+2017+-+Neues+von+Leben+in+Wahrheit+&newsletter=Mai+2017+-+Neues+von+Leben+in+Wahrheit+